Coaching für Eltern  von hochsensitiven Kindern 

Hochsensitive Kinder verfügen über eine feine Wahrnehmungsfähigkeit. Sie nehmen mehr Reize und Informationen auf als andere, die sie entsprechend tiefer beeindrucken. Diese müssen sie seelisch und geistig verarbeiten. Das kostet sie viel Zeit und Energie.

Sie stellen hohe Ansprüche an sich selbst. Wenn sie diese nicht erfüllen, kann es sein, das sie ausrasten, laut und aggressiv werden. Ungerechtigkeiten bringen sie auf die Palme und mit ihren feinen Fühlern nehmen sie jede Disharmonie wahr.

Doch sie leiden nicht an einer Störung oder an einem Manko. Daher kann Ihre Hochsensitivität weder wegtherapiert noch geheilt werden. Diese Kinder müssen auch nicht in Watte gepackt noch abgehärtet werden. Es geht vielmehr darum, ihre Wesensart zu erkennen und sie in ihrer ganz persönlichen Art zu unterstützen und zu fördern.

Eine echte Herausforderung auch für Eltern hochsensitiver Kinder. Der enorme Druck von aussen kann auch sie an ihre Grenzen bringen. Das Verständnis für sich als Mutter/Vater in einer solchen Situation wirkt befreiend. Es nimmt Druck weg von sich selbst und ihrem Kind.

Denn auch hochsensitivee Kinder brauchen keine perfekten, sondern vor allem authentische Bezugspersonen. Sie brauchen Eltern, die bereit sind, mit ihren Kindern zu lernen und sich auf ihre Andersartigkeit einzustellen, so dass sie sich angenommen und geliebt fühlen.

Sie brauchen aber auch Klarheit und sichere Leitplanken, damit sie sich in ihrer Einzigartigkeit entfalten können. So kann die Hochsensitivität von Kindern zum Geschenk für ihre Eltern und die Welt werden.

Mit meiner jahrelanger Eigen- und Fremderfahrung mit hochsensitiven Kindern und Eltern begleite ich dich einfühlsam und kompetent im Umgang mit deinem Kind. Gemeinsam finden wir Lösungen für den Umgang mit seinen Wesenszügen.

Das Ziel ist, auf seine empfindsame Art einzugehen und ihm gleichzeitig eine sichere Leitplanke zu bieten, woran es wachsen und sich auf seine individuelle Art entwickeln kann. Das gegenseitige Vertrauen wird dadurch gefestigt und eure Beziehung gestärkt.

Ich freue mich auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme. Danach können wir am Telefon gemeinsam klären, was dein konkretes Anliegen ist und wie ich dich/euch hilfreich unterstützen kann.

In meinen Coaching-Sessions arbeiten wir vor Ort, über Telefon oder Zoom.

Wenn Du nicht sicher bist, ob dein Kind hochsensibel ist, findest du hier einen Fragebogen für Eltern.

Mirko
Mirko

« Vom ersten Moment an fühlte ich mich verstanden, geführt und aufgehoben bei dir und der Art und Weise, wie du arbeitest: energetisch, menschlich und auf einer professionellen Ebene. Ich durfte mit dir lernen in Kontakt mit mir und meinen Gefühlen zu kommen.. Für mich machst du eine Prozess-Entwicklung mit Menschen, wie niemand sonst. Ich wäre nicht dort hingekommen, wo ich heute bin, ohne dich, meinen Rettungs-Engel, Verena. In tiefer, dankbarer Anerkennung. »
Mirko
Judith
Judith

« Ich bin so froh, dass ich bei Dir war. Jetzt ist alles aufgelöst. Danke! »
Judith
Claudia
Claudia

« Du hast eine unbeschreibliche Fähigkeit, dich in kurzer Zeit in eine Problematik einzufühlen und individuell darauf einzugehen. Durch deine langjährige Erfahrung gelingt es dir, in wenigen Sitzungen grosse, nachhaltige Veränderung zu bewirken. Blockaden werden gelöst, die zuvoer Jahrzehnte präsent waren und den Alltag erschwert haben. Bei dir fühle ich mich jederzeit gut aufgehoben und verstanden. Herzlichkeit, Empathie und Klarheit ist das, was ich erfahre, wenn ich mich dir anvertraue. »
Claudia
Nicole
Nicole

« Durch deine herzliche und mitfühlende Art kann ich mich öffnen und auf mich hören. Du unterstützt mich, Berge zu erklimmen, an denen ich nicht mal gewagt habe hoch zu schauen. Du förderst mein Potenzial mit der Leichtigkeit einer Frühlingsbrise an die Oberfläche. Du gibst mir immer wieder Mut und die Kraft, weiter zu machen und an mich und meinen Weg zu glauben. Ich danke dir von Herzen für deine Bereitschaft so viel zu geben. »
Nicole
Beatrice
Beatrice

« Vielen herzlichen Dank für Deine wertvolle Arbeit mit mir. Du hast mich gelehrt, Selbstverantwortung zu übernehmen. Es hat mein Leben positiv verändert und mich von grossen Ängsten und Sorgen befreit. Ich kann heute mit Situationen umgehen, die mich früher depressiv gemacht haben. Ich danke Dir von Herzen und bin dankbar, dass es Dich gibt! »
Beatrice
Claudia
Claudia

« Ich geriet im letzten Jahr in einen orkanartigen Sturm und mein Boot drohte unterzugehen. Du hast mich in einen ruhigen Hafen gelotst und mir geholfen, mein Boot wieder. «klar Schiff» zu machen. Danke! Heute fährt es auf ruhigen Gewässern weiter.»
Claudia
Susana
Susana

«Es ist unbeschreiblich - ich fühlte mich nach der Session mit Dir wie neugeboren. Ich danke Dir von Herzen für Deine Hilfe. Ich bin wahnsinnig glücklich über meinen jetzigen Zustand und einfach richtig geflashed.»

Susana
Daniel
Daniel

«Du schaffst es immer wieder, mit Deiner wohlwollenden, emphatischen Vorgehensweise mein Herz zu öffnen und den Weg raus aus den mich beschwerenden Themen offenzulegen..»
Daniel
Salome
Salome

«Mein Thema ist wie weggeblasen. Was Du machst ist in der Tat ein Soul&lMindReset. Es fühlt sich an wie ein neues Leben. Ich bin Dir von ganzem Herzen dankbar!»
Salome
Domenica
Domenica

«Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung. Du hast mir in vier Sitzungen aufgezeigt, wie ich meine Verhaltensmuster erkennen und neue Lösungswege im Alltag leben kann. Durch die gezielte Reflexion hat sich auch mein Umfeld verändert und die Beziehung zum Partner hat gleichzeitig an Leichtigkeit und Tiefe gewonnen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass noch viele Menschen von deinem Wissen profitieren können!»
Domenica
Heliane
Heliane

«Liebe Frau Christian, ich danke Ihnen von Herzen für das Handwerkszeug, welches Sie mir mit auf dem Weg gegeben haben. Unglaublich welche Kraft und Klarheit es mir gibt“
Heliane
Heliane
Claudia O.

«Mit deiner einfühlsamen, aufmerksamen und herzlichen Art hast du mir geholfen, viel über mich zu lernen sowie die verschiedenen Facetten meiner Persönlichkeit zu entdecken. Dies gab mir Klarheit, wer ich bin und sein darf und ermutigt mich im Vorwärtsgehen.
Dafür danke ich dir ganz herzlich, liebe Verena»

Heliane
previous arrow
next arrow