Entrümpeln kann auch in der Beziehung wahre Wunder wirken!

Bestimmt hast Du schon mal erfahren, wie befreiend es sein kann, Deinen Kleiderschrank, Deinen Keller oder gar Deine ganze Wohnung mal so gründlich zu entrümpeln. Entrümpeln kann auch in der Beziehung wahre Wunder wirken!

Nach einiger Überwindung hast Du Dich auf einmal so unglaublich befreit gefühlt, Dich von all den überflüssigen Dingen getrennt zu haben. Du durftest erfahren, wie viel angestaute Energie Du durch Dein Entrümpeln wieder ins Fliessen gebracht hast. Durch Dein Loslassen von altem Ballast hast du Raum für neue Erfahrungen in Deinem Leben geschaffen.

Was wäre, wenn wir uns zwischendurch auch in unserer Partnerschaft von altem Ballast befreien würden?

Einfach mal Vergangenes hinter uns liessen, das wir sowieso nicht mehr ändern können. Uns von verstecktem Groll und von unterschwelligen Vorwürfen lösten? Uns auf all das Schöne im Leben mit unserer Partnerin oder unserem Partner fokussierten? Was würde wohl geschehen, wenn wir all unsere Energie auf das ausrichteten, was wir gemeinsam erleben und erfahren möchten?

Sich anstehenden Themen in einer Beziehung zu widmen und sie zu lösen, erachte ich als sehr wichtig. Doch dürfen wir mit unseren Gefühlen nicht daran hängen bleiben wie an alten Klamotten. Es einfach mal gut sein zu lassen und die Energie wieder auf das auszurichten, was wir gemeinsam erreichen, erleben und bewirken möchten, bringt die Liebe füreinander wieder in Fluss. Einen mutigen und verzeihenden Schritt auf unsere Partnerin oder unseren Partner zu tun. Bestimmt hast Du schon mal erfahren, wie befreiend es sein kann, Deinen Kleiderschrank, Deinen Keller oder gar Deine ganze Wohnung mal so gründlich zu entrümpeln. Entrümpeln kann auch in der Beziehung wahre Wunder wirken!

Und weißt Du was ich dabei immer wieder erlebe?

Ich tue das in erster Linie für mich selbst. Denn wenn der Fluss der Energie zu meinem Partner blockiert ist, stockt auch die Energie in mir. Darum empfinde ich das Entrümpeln als so hilfreich – für neue Energien im Kleiderschrank genauso wie für eine erfüllte Liebesbeziehung. Entrümpeln kann auch in der Beziehung wahre Wunder wirken!

Brauchst du Persönliche Unterstützung bei der Umsetzung? Dann bin ich in einem persönlichen Coachingprozess für dich/euch da.

Herzlich
Verena

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann kannst Du Dich eintragen, um weitere Herzensinspirationen zu erhalten.

Achtsam auf die Signale achten
Die kleinen Aufmerksamkeiten machen es aus

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.